Meine Arbeit im Eastern Regional Hospital - Labor

In den ersten 8 Wochen habe ich es vorgezogen, in dem Bereich zu arbeiten, den ich kenne, nämlich dem Labor. Dort habe ich die verschiedenen Abteilungen meist für eine Woche kennenlernen können: Mikrobiologie, Blutbank, Hämatologie, Parasitologie, Klinische Chemie, Probenannahme, Blutabnahme und Serologie. Außerdem habe ich noch die Labore für die Pränatale Diagnostik und die Geburtsstation besucht.

Insgesamt hat mir die Zeit dort richtig gut gefallen. Dadurch dass ich die Arbeitsabläufe auch einigermaßen durch mein Studium kannte, fiel es mir nicht schwer, mich einzugliedern. Besonders schön fand ich es auch, mit meinen Kollegen über all ihre unterschiedlichen Arbeitsbereiche sprechen zu können, da wir ja alle eine recht ähnliche Ausbildung hatten. So habe ich mich zum Beispiel mit Mikrobiologen über Antibiotikaresistenzen unterhalten, da das hier ein großes Problem ist. Letzte Woche war ich sogar auf einem Seminar, auf dem besprochen wurde, wie man dem, zumindest intern im Krankenhaus, entgegenwirken kann.

Auch jetzt noch, wo ich die Abteilung gewechselt habe, komme ich meine alten Arbeitskollegen noch gerne besuchen und ich denke, dass sich das auch die nächsten Monate nicht ändern wird.

Seit etwa zwei Wochen arbeite ich in der chirurgischen Abteilung, die einmal aus dem OP mit Intensiv- und Aufwachstation und der Station für die Patienten zur Vor- und Nachbehandlung besteht. Aber mehr möchte ich lieber erst beim nächsten Mal berichten...

Kommentare

1. Am Dienstag, Dezember 19 2017, 13:45 von Mirjam

Hallo Weltenbummler,
wollte Dir mal kur ein paar liebe Grüße aus Karlsburg schicken.
Freut mich zu sehen, dass Du offensichtlich richtig viel Schönes und Interessantes erlebst ;)
*TOP* Lass es Dir gut gehen - besonders nun um die Weihnachtstage und ich wünsch Dir natürlich auch schon mal ein Guten Rutsch in ein tolles Neues Jahr.
Bleib heil und gesund und Ganz Ganz Viel Spass :)
LG Mirjam

Kommentar eintragen

HTML-Code wird als normaler Text angezeigt, Links und Email-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Folgende haben zum gleichen Thema veröffentlicht

Trackback-URL : http://meinjahringhana.bplaced.net/index.php?trackback/14

Die Kommentare dieses Eintrags als Atom-Feed abonnieren